Arts in PC1 und 2
eine interessante Entwicklung: aus einer Klasse sind jetzt erstmal drei Gruppen entstanden, jede von ihnen operiert autonom:
1. sweet and style
eine girl group die eine Modelinie samt Verkaufsstelle und Accesoiresvertrieb plant, entwirft und auch berechnet (sales manager)
2. ein Sportlerleben
eine boy group die einen Sportler erfindet, seine Familie designt, seine Haustiere genauso betreut wie sein Sportzubehör
bei diesen zwei Gruppen haben die TeilnehmerInnen jeweils eine Funktion, eine Charge übernommen für welche sie dann auch verantwortlich zeichnen. Einen Boss, eine Chefin gibt es auch, schliesslich wird Hierarchie wieder salonfähig und erleichtert competition.
3. Mensadeko
eine gemischte Gruppe, welche mittels Illustrationen zum Thema Essen, (weitgefasst: vom gierigen Esser bis zu erfundenen, neudesignten Früchten und Lebensmitteln) die Mensa verschönern will.
Noch gibt es ein paar Individualistinnen, welche für sich arbeiten und das ist auch gut so: es soll kein Gruppenzwang ausgeübt werden.
Die zwei Klassen arbeiten wunderbar, viel Freude und sehr viel Dynamik und manchmal auch übermässig Lärm.
Arts in College 2
In einer Klasse bestehend aus vier SchülerInnen ist ein Film geplant: mit sowenig TeilnehmerInnen ergibt es sich fast von selbst, dass jeder, jede verschiedene Funktionen, Rollen übernehmen muss. Die Story ist aussergewöhnlich komplex, soviel sei verraten: Ralph spielt eine Schuldirektorin mit merkwürdigen Neigungen, diese werden ihr dann zum Verhängnis und Michaela spielt einen Hund der wird von einem Auto…, nein es ist zu traurig, ich kann’s nicht sagen. Der Film wird eine krude Mischung zwischen Comic, Selbstdarstellung, Rollentausch werden, natürlich in HD- Qualität und Bezüge zum traurigen, qualvollen SchülerInnenalltag sind selbstverständlich absehbar. Das Arbeitstempo der Klasse ist allerdings ein gemässigtes, meine Rolle im und für den Film ist die des Einpeitschers und bisweilen auch des Weckers, es könnte ein längeres Unterfangen werden.
Tuesday, 17 November 2009
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment